Capture the Flag Arena

Bei uns ist es möglich Capture the Flag zu spielen. Also zwei Teams, die sich gegenseitig die Flagge stehlen müssen.

Wo finde ich die Arena?
Am Spawn befinden sich aber Warp-Schilder, mit welchen man sich direkt vor die Arena teleportieren kann. Wenn man an einem Match teilnimmt, wird man allerdings automatisch in den Warteraum des entsprechenden Teams teleportiert, egal wo man sich zu diesem Zeitpunkt befindet.

Befehle:

  • /pa ctf – Teilnahme an einem Match mit automtischer Teamzuweisung
  • /pa leave – Match verlassen
  • /pa ctf spectate – Teleport über die Arena, zum Zusehen

Sonstiges/Ablauf:
Sobald ihr einem Match beitretet, wird euer Inventar gelöscht. Keine Angst, ihr bekommt es nach dem Kampf wieder. Nachdem ihr einem Team beigetreten seid, müsst ihr noch eine der Klassen wählen, indem ihr auf das entsprechende Schild klickt. Anschließend noch ein Klick auf den Eisenblock und ihr seid bereit für den Kampf. Sobald alle Spieler bereit sind, beginnt das Match.
Sollte kein Match zustande kommen, bitte daran denken euch auch wieder abzumelden (/pa leave).

Sobald das Match gestartet ist, müsst ihr versuchen die gegnerische Flagge (gegnerischer Eisenblock) zu stehlen und zur eigenen Basis (eigener Eisenblock) zu bringen. Klickt dazu den gegneischen/eigenen Eisenblock an, ohne dabei eine Waffe in der Hand zu halten.

Sobald es eine Mannschaft dies drei mal geschafft hat, endet die Runde.

Viel Spaß mit der erweiterten PvP-Arena!