Starthilfe/FAQ

Um den Einstieg bei uns ein wenig zu erleichtern, hier ein paar kleine Tipps und Antworten auf häufige Anfängerfragen.

 

Erstausstattung
Gleich zu Beginn des Spiels, hast du ein paar Werkzeuge, ein Schwert und etwas zu essen, um den Hunger zu bekämpfen. Da dass nicht lange reichen wird, kannst du, alle 3 Stunden, zusätzlich ein sogenanntes Kit abrufen. Gib einfach /kit beginner ein. Auch darüber gibt es wieder ein bischen Werkzeug und Nahrung.

Zusätzlich zu diesen Dingen, findest du am Startpunkt einige Warp-Punkte. Über diese gelangst du schnell zur Herberge, dem Schmied, dem Alchemiehaus und anderen Orten, an denn du frei nutzbarere Dinge, wie etwa eine Werkbank, einen Ofen, einen Braustand, Truhen, Betten und mehr finden kannst.

 

Wo bauen?
Dies hier ist ein sogenannter Freebuild-Server. Dass bedeutet du kannst überall bauen, wo noch Platz ist. Um nun zu sehen, wo denn noch ein Plätzchen frei ist, rufe einfach die Live-Karte auf. Dort kann man dann erkennen, wo bereits ein Gebiet von einem anderen Spieler gesichert wurde, und wo noch nicht.

 

Wie bekomme ich ein eigenes Gebiet?
Seit 2014, kann sich jeder Spieler seine Gebiete selber sichern, dessen Eigenschaften festlegen und andere Spieler mit eintragen. Schau einfach mal hier auf der Seite unter „Spielhilfen/Befehle“ nach. Dort findest Du eine kleine Anleitung. Wenn Du nicht zurecht kommst, frag einfach. Es findet sich sicher jemand, der Dir hilft.

 

Gebiete kosten ja Geld. Wie bekomme ich das?
Gleich zu Beginn, hast Du bereits eine kleine Summe Geld. Diese Menge reicht bereits aus, um ein ansehnliches Gebiet zu sichern. Weiteres Geld bekommst Du, wenn Du Monster jagst oder einen Shop eröffnest und so Dinge an andere Mitspieler verkaufst. In den Spielhilfen auf dieser Seite bekommst Du auch Infos zu den Befehlen.

 

Ich brauche Hilfe!
Kein Problem! Ist einmal kein Admin, Co-Admin oder Mod. auf dem Server und weiß auch sonst niemand Rat, dann besuche doch mal das Forum. Viele Dinge wirst du dort bereits finden. Und wenn nicht, einfach fragen. Bei ganz dringenden Dingen, schreibe dort eine Private Nachricht an Ralf, oder eine E-Mail an host@fair4all.de

 

Kann ich OP / Kann ich in’s Team?
Um es kurz zu sagen: Nein! Das Team besteht aus eigens ausgesuchten Personen. Wenn weiterer Bedarf besteht und wir dich für geeignet halten, werden wir dich ansprechen.